uude wird gesundgeschrumpft

Der Projektleiter des bekannten Portals ubuntuusers.de hat heute bekanntgegeben, daß die Datenbank der registrierten User (derzeit 155250) um sämtliche inaktiven bereinigt wird. Dies beträfe auch explizit Mitglieder des Teams (derzeit 37).

“Auch, wenn wir allein damit schon enorm an Server-Kosten sparen”, freut er sich demonstrativ eine Diskette hochhaltend, “wir gehen noch einen Schritt weiter, indem wir all die Threads löschen, in denen ohne nachzudenken und selbst zu recherchieren stets dasselbe gefragt, nichts verstanden und über zig Seiten falsch supportet wird”. Um diese Mammutaufgabe zu stemmen, wolle man sinnvolle Postings einfach verschieben.

Außerdem brauche man dies alles nicht mehr, erklärt er sichtlich zufrieden, da die hinter Ubuntu stehende Firma Canonical mit ihrem snap-Format ein wahres Qualitätsprodukt geschaffen habe. Vorwürfe, daß sich Ubuntu damit immer weiter von Linux-Prinzipien entferne, weist er zurück, schließlich habe Canonical seit jeher die Nennung von Linux vermieden.

·

? Tags drauf. Merke: Auch in einem solchen Artikel steckt ein wahrer Kern.

Einen Kommentar möchte ich aufgreifen und hätte auch schon ein Logo:

Aber nur echt mit knuddels.de-Client auf Java-IcedTea-Basis.