Lubuntu 15.10 Wily Werwolf torrents

Release Day Lubuntu 15.10 Wily Werwolf. Torrent-Files:

Wily-Wermutstropfen: Weiterhin ist LXDE default, da sich anders als bei siduction die Integration von LXQt in Lubuntu dahinschleppt.

Distupgrades können wie folgt durchgeführt werden:

1
sudo do-release-upgrade # -d

oder mit grafischer Ausgabe

1
sudo -H update-manager # -d

Die Option “-d” ist nur bei einem Distupgrade auf eine Entwicklungsversion zu setzen und in obigen Zeilen auskommentiert.

Abweichend von Ubuntu und dessen anderen offiziellen Derivaten gibt es bei Lubuntu weiterhin Alternate install Images zur nichtgrafischen Installation (das Ergebnis, das installierte OS, ist das gleiche). Mit darauf befindlichem Tool ist es möglich, Traffic-schonend Distupgrades von CD/DVD (nicht USB-Sticks) durchzuführen – früher gang und gäbe und von mir priorisiert, heute nur noch theoretisch. Bei meinen letzten Tests mit Daily Builds (Update: und nun auch der Final) hat sich die Routine reproduzierbar selbst abgeschossen…wie auch schon bei Vivid, Utopic,…

Im Pfad stehend:

1
sudo sh cdromupgrade

Bis spätestens zum End of Service im Januar (noch nicht genau spezifiziert) sollten Vivid-Systeme geupgradet worden sein.

Btw., 16.04 wird Xenial Xerus heißen, “freundliches afrikanisches Borstenhörnchen” (1:1-Übersetzungen haben freilich nicht den Witz…vom “warzigen Warzenschwein” Warty Warthog mal abgesehen, grin).